top of page

Ölbeißen und Ölziehen


Öl

Ölbeißen


1 Kaffeelöffel Öl in den Mund nehmen und für 20 Minuten im Mund bewegen. Das Öl nicht hinunterschlucken. Anschließend ausspucken und den Mund mit Wasser spülen.


Das Ölbeißen kann auch bei Halsschmerzen und zur Entgiftung des Körpers helfen.


🛑 Nicht bei geschädigter Niere oder Leber durchführen!!!


 

Ölziehen


Ölziehen kennen viele bereits als Kur zur Entgiftung und Entschlackung. Hier noch einmal zur Erinnerung wie es geht und wer es noch nicht kennt.


Das Öl löst Stoffwechselschlacken und Giftstoffe, die sich über Nacht in den Mund- und Rachenschleimhäuten angesammelt haben, nimmt sie auf und leitet sie aus dem Körper aus.


Morgens den Mundraum mit etwa einem Esslöffel Olivenöl gut durchspülen. Dazu wird das Öl durch die Zähne gezogen und der ganzen Mundraum damit gespült. Dann ausspucken und noch einmal mit frischem Öl wiederholen. Wichtig ist, dass das Öl nicht zu lange in dem Mund behalten wird, damit die gelösten Schlacken und Giftstoffe nicht wieder in den Körper zurückgelangen.


Wie gut die Behandlung wirkt, zeigt sich bereits nach der ersten Anwendung: Wenn man mit dem Olivenöl eine Weile gespült hat und gezogen, kann man feststellen, dass es einen bitteren, unangenehmen Geschmack bekommt, zudem wird es trübe und etwas dunkler. Dies liegt daran, dass das Öl nunmehr mit Schad- und Schlackenstoffen angereichert ist. Ein gutes Zeichen, dass es seine Wirkung getan hat.

6 views0 comments
bottom of page