top of page

Engel-Wicca und Engelszahlen


Engel hatten schon immer ihren Platz in der Zauberkunst, wurden früher aber nicht so beachtet wie die traditionellen Götter und Göttinnen der Wicca. Die meisten Zaubersprüche und Rituale richten sich an die Engelenergien.


Wicca eignet sich ideal dafür, Engel anzurufen. Sie mögen es, wenn man sich Mühe gibt und einen hübschen Tisch vorbereitet oder dekorative Gegenstände auf einem Altar platziert. Kristalle, Düfte, Blumen, Bilder und an erster Stelle Kerzen gehören dazu. Bevor ein Engel angerufen wird, sollte man ein Glöckchen läuten, um die negativen Schwingungen zu vertreiben und man sollten seinen Bereich aufgeräumt haben, da die Engel es ordentlich und reinlich mögen. Sprich beim Engelrufen immer laut und mit einer klaren und ernsthaften Stimme.


Ein einfacher Spruch, um einen Engel zu Rufen geht wie folgt: Verteile auf deinem Altar einige weiße Federn, als nächstes stelle fünf violette Kerzen auf den Tisch zu einem Kreis. Zünde sie an und visualisiere dich selbst umgeben vom violettem Licht. Konzentriere dich für mindestens 5 Minuten auf dein Problem. Nun sprich folgende Worte:


Engel der Liebe und der Schönheit, heute rufe ich euch, damit ihr mir mit meiner Bürde helft. Zeigt mir durch eure ehrwürdige Macht und euren Einfluss den Weg zur Lösung.

Jetzt beschreibe in deinen eigenen Worten oder mit einem Gedicht die Hilfe, um die du bittest. Versuche nichts auszulassen, sprich als wäre es dein bester Freund oder deine beste Freundin. Beende dann den Engelsruf mit:


So soll es sein.

Lass die Kerzen eine Stunde lang brennen, bevor du sie auspustest. (Bitte nicht unbeaufsichtigt lassen!) Innerhalb weniger Tage wird dein Problem kleiner werden und die Dinge wenden sich zum Besseren. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, entzünde die Kerzen am nächsten Tag erneut und wiederhole deinen Engelsruf.



Was sind Engelszahlen?


Von Engelszahlen spricht man, wenn man eine bestimmte Ziffernfolge besonders häufig sieht. Die meisten Engelszahlen sind drei- oder vierstellige Kombinationen aus Zahlen, die entweder aus drei oder vier gleichen Zahlen bestehen wie zum Beispiel 222 oder aus unterschiedlichen Zahlen wie 1515. Man geht bei Engelszahlen davon aus, dass sie eine bestimmte Bedeutung haben und die Engel so mit uns kommunizieren. Hier einige Beispiele:


000

Neuanfang, Entdeckung neuer Fähigkeiten


111

Du bist auf dem richtigen Weg, deine Wünsche und Ziele in die Realität umzusetzen. Manifestation, Intuition


222

Harmonie, Projekte und Vorhaben können in die Tat umgesetzt werden.


333

Du benötigst mehr Balance in deinem Leben. Nimm dir mehr Zeit für dich und löse dich von allem schlechten und negativem. Spirituelles Wachstum, Gleichgewicht


444

Du bist nicht allein, deine Engel begleiten dich durch eine schwere Lebensphase. Schutz


555

Veränderung, schaue positiv in die Zukunft. Die Chance


666

Reflektion, ein Schritt zurück. Schau was dein Leben verändern kann, um deine Ziele zu erreichen.


777

Glück, innere Stärke. Es hat eine glückliche Zeit begonnen.


888

Die Unendlichkeit, du bist perfekt im Einklang, die Balance, mach einfach weiter so, finanzieller Reichtum, neuer Job


999

Es erwarten dich bald positive Dinge. Nimm Abschied, von negativen Dingen.


Dies ist nur ein Ausschnitt von den ganzen Zahlen die es noch gibt, aber dass ist das Grundprinzip.

1 Ansicht0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Symbole der Wicca

bottom of page